Julia Dürr

"Ich liebe meinen Beruf - und davon können Sie profitieren" 

Nach Abschluss zur Dipl. Physiotherapeutin (2004) und Dipl. Hunde- und Pferdeosteopathin (2007) machte ich viele „klassische Weiterbildungen“  wie z.B. die 2-jährige Ausbildung zur Manualtherapeutin (2009) und Zusatzausbildung zur Lymph-/Ödemtherapeutin (2007). 
Meine Weiterbildungen und Ausbildungsinhalte gingen immer weiter in Richtung der Osteopathie, so dass ich neben osteopathischen Weiterbildungen noch zusätzlich die 1 1/2 jährige Zusatzausbildung zur Craniosacral Therapeutin abschloss.
Die Funktionsweisen des Körpers faszinieren mich immer wieder aufs Neue und die Neugier ist wohl in der Zwischenzeit ein schon unheilbarer Suchtfaktor für mich geworden: darum bilde ich mich regelmässig weiter und verbinde die in den letzten Jahren gewonnenen Berufserfahrungen mit dem neuesten Stand wissenschaftlicher und therapeutischer Erkenntnisse. 

01.04.23 Umzug/Erweiterung:
"Praxis für Pferde- und Hundephysiotherapie" Umzug von 9500 Wil (SG) nach 8370 Sirnach (TG)
- separatem Raum für Craniosacral Therapie für Menschen mit Anerkennung/Abrechnung der EMR und Zusatzversicherungen
2020 Registration/Zertifiziert: EMR (ErfahrungsMedizinischesRegister): Craniosacral Therapie
2019 Abschluss: Therapeutin der Komplementär- und Alternativmedizin: Craniosacral Therapie"
01.11.17 Eröffnung: eigene Physiotherapiepraxis in Rorschach

seit 2007



2014

teilselbständige Tätigkeit als Hunde- und Pferdeosteopathin in SG/TG/ZH/GB/LI-grenznah in AT und D



 Praxis für Pferde- und Hundeosteopathie in 9500 Wil (SG)

2007-2017

Praxis für Physiotherapie/Osteopathie (Rorschach)

2009

Abschluss Manualtherapeutin

2007

Abschluss Lymphdrainagetherapeutin

2007

Abschluss Dipl. Pferde- und Hundeosteopathin
„Centre Osteopathique“ F - Sessenheim/Alsace)

Ende 2006 6 Mon. Rheinburg-Klinik -Walzenhausen (AR)
2005-2006 Ambulantes Sportrehazentrum
2004 3 Mon. MontyRobertsLearningCenter-Alveslohe/Hamburg
2001-2004 Physiotherapieschule

 

Aus-, Fort- und Weiterbildungen

Physio-/Manual-/Craniosacral Therapie: